Digedagtotal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Eure Lieblingsfilme und Lieblingsserien
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:32 von Godli

» Tode im Mosaik
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:29 von Godli

» Schule, studieren u. ä.
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:26 von Godli

» Was sind die Digedags?
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:25 von Coffins

» Die beste Serie
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:17 von Coffins

» Eure Lieblingscharaktere
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:07 von Sokrates

» Sprechende Namen
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:04 von Coffins

» Bösewichte im Mosaik von Hannes Hegen
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 19:01 von Coffins

» Amerika - Allg. Diskussion
Die beste Serie EmptyFr März 12 2010, 18:58 von Coffins

Partners
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Digedagtotal als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)


Die beste Serie

4 verfasser

Nach unten

Die beste Serie Empty Die beste Serie

Beitrag von Coffins Mo Jan 05 2009, 23:58

Welche von den gesamten Serien der Digedags gefällt euch eigentlich am meisten. Als Höhepunkte gelten ja vorallem Runkel-und Amerikaserie, wobei die Runkelserie ja immer besonders stark favorisiert wird. Postet hier eure Meinungen dazu und welche Serie euch am meisten anspricht.
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Die beste Serie Empty Re: Die beste Serie

Beitrag von Godli Di Jan 06 2009, 01:03

Schöne Idee!

Die Orient-Südsee-Serie ist finde cih ein perfekter Einstieg in die DD-Karriere. Die Zeichnungen sind zwar nicht überragend, aber gut. Eigentlcih einer meiner Lieblingsserien.

Zur Römer-Serie kann ich nicht viel sagen, ein Heft mal gelesen und ehrlich gesagt war ich nicht sehr begeistert davon. Genau kann ichs aber nicht sagen, vielleicht war das einer der weniger guten Hefte.

Die Weltraum-Serie hab ich erst vor ein paar Monaten kennengelernt. Werde mir vielleicht bald ein Sammelband von der Serie zulegen, dann wird hier nochmal editiert.

Die Erfinder-Serie fand ich langweilig, einfach öde Themen und langweilige Charaktere. MMn die schlechteste Serie von den Digedags.

Die Runkel-Serie war ein deutlicher Aufstieg! Einfach klasse, diese Idee, auch Runkel war gemial! Und das Hauptthema, Digedag wiederzufinden, fand ich auch eine sehr gute Idee!

Es ging klasse weiter: die Amerika-Serie war fand ich die beste Serie. Das Thema war spitzenklasse, auch zu dritt waren die Digedags toll. Im Gegensatz zur Runkel-Serie kam mir die Amerika-Serie humorvoller vor.

Zum Schluss möchte ich nochmal die Orient-Serie erwähnen. Schön, das man eine der besten Orte aus dem Digedaguniversum ausgewählt hat und eine eigene Serie gmacht hat. Ich fand sie gut, aber auch nicht klasse. Das Ende war auch rührend.

Fazit: Die Amerika-Serie ist bei mir der Höhepunkt, sprich: die beste Serie. Dicht gefolgt von der Runkel-Serie, der Orient-Serie und der Orient-Südsee-Serie.
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die beste Serie Empty Re: Die beste Serie

Beitrag von Opa Runkel Di Jan 06 2009, 23:51

Ich finde nicht, dass es in der Amerikaserie mehr Humor gibt als in der Runkelserie, doch wohl eher genau andersherum. Ich selbst bin mit der Runkelserie eingestiegen und sie ist mir von allen am meisten ans Herz gewachsen. Mittelalter spricht mich auch mehr an als der wilde Westen oder das Römische Reich. Ich mag die Runkelserie am meisten, die zeichnerischen Details sind einfach überragend, die Geschichte und die Schatzsuche echt spannend und der Humor echt spitzenklasse! Noch dazu natürlich der urkomische Ritter Runkel.
Opa Runkel
Opa Runkel
Moderator Das Forum
Moderator Das Forum

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Die beste Serie Empty Re: Die beste Serie

Beitrag von Sokrates Mi Jan 07 2009, 00:24

Schwer zu sagen, Runkel und Amerika liegen bei mir eigentlich gleichauf, auch die Orient-Serie und die Orient-Südsee-Serie find ich klasse. Jedoch fehlt mMn der Amerika-Serie der letzte Tick um die Runkel-Serie einzuholen, also ist meine Lieblingsserie die Runkel-Serie, aber auch wirklich nur einen Hauch vor der Amerika-Serie.
Jetzt werden sich einige fragen: Warum ausgerechnet die Runkel-Serie? Nun, ich finde, ihre detaillierten Zeichnungen und der spitzenmäßige Humor macht ihn zum Favoriten. Zudem weiß man eigentlich mehr vom Mittelalter, als vom amerikanischen Bürgerkrieg. Ein zwar eigenartiges, aber langweiliges Thema, muss ich sagen. In der Runkel-Serie dagegen wird der Klassiker verwendet: Das Mittelalter! Ein Ritter darf im Mittelalter natürlich nicht fehlen, also wurde Runkel erfunden! Ich finde ihn klasse! Na ja, ich will jetzt hier keinen Roman für die Nachwelt schreiben, sondern es besser zum Punkt bringen: Die Runkel-Serie bleibt mein Favorit! Einziger Schwachpunkt war wie schon in der Allgemeinen Diskussion erwähnt der Abschied vom Orient. Das Ende vom SB 9 endetet noch im Orient und in SB10 wars plötzlich in Rübenstein! Etwas zu kurz gefasst, finde ich. Das ist aber auch der einzige Schwachpunkt in der Runkel-Serie. Der Anfang ist vielleicht noch etwas langweilig, steigert sich dann aber doch.
Innsgesamt ist also die Runkel-Serie bei mir Favorit, vor allem, weil meine Lieblingsperson Sokrates in dieser Serie seinen krzen, aber lustigen Auftritt hat.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste Serie Empty Re: Die beste Serie

Beitrag von Coffins Fr März 12 2010, 19:17

Ich persönilich favorisierte eher die Amerikaserie, obwohl mir die Runkelserie auch gut gefällt, vorallem sticht hier wie schon oft erwähnt der Humor hervor, allerdings bin ich der Meinung, dass die Amerikaserie eine mehr in sich abgeschlossene Handlung in sich birgt, nämlich die Suche nach dem Goldschatz. Während in der Runkelserie die Handlungsstränge eher etwas diffus verlaufen, ist doch in der Amerikaserie ein Spannungsbogen und eine zielgerichtete Geschichte zu erkennen. Außerdem finde ich die Charaktere in der Amerikaserie ausgefeilter als bei Runkel. Sie sind viel facettenreicher, zudem haben sich die Zeichungen meiner Meinungn nach noch einmal verbessert. Dadurch, dass die Figuren mehr Profil erhalten, macht es mehr Spaß, die Serie zu lesen, außerdem wird man mit historischen Ereignissen wie den Amerikanischen Bürgerkrieg, der Sklavenfrage und der Situation der Indianer konfroniert. Es trägt also auch noch enorm zur Allgemeinbildung bei, obwohl ich nicht abstreiten will, dass dies bei den anderen Serien nicht der Fall wäre. Die Amerikaserie ist jedoch am besten durchstrukturiert, der Spannungsbogen gipfelt in der Stadt des Schweigens. Dies und die gut ausgearbeiteten Charaktere machen die Amerikaserie ganz klar zu meinem persönlichen Favoriten.
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Die beste Serie Empty Re: Die beste Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten