Digedagtotal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Eure Lieblingsfilme und Lieblingsserien
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:32 von Godli

» Tode im Mosaik
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:29 von Godli

» Schule, studieren u. ä.
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:26 von Godli

» Was sind die Digedags?
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:25 von Coffins

» Die beste Serie
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:17 von Coffins

» Eure Lieblingscharaktere
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:07 von Sokrates

» Sprechende Namen
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:04 von Coffins

» Bösewichte im Mosaik von Hannes Hegen
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 19:01 von Coffins

» Amerika - Allg. Diskussion
Die Digedags - immer weniger Sammler? EmptyFr März 12 2010, 18:58 von Coffins

Partners
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Digedagtotal als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)


Die Digedags - immer weniger Sammler?

+8
Coffins
Bukbuk
Teufelsbruder
Alte Schrulle
Piraten-Jack
Opa Runkel
Sokrates
Godli
12 verfasser

Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Godli Di Dez 30 2008, 16:19

In vergangener Zeit ist mir aufgefallen, das immer weniger die Digedags sammeln. Ich kenne nur die aus diesem Forum und die aus dem CF, das wars dann auch. Was meint ihr dazu?
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Sokrates Mi Dez 31 2008, 14:10

Gute Idee! Smile

Muss dir leider zustimmen. Immer weniger Leute sammeln die Digedags, bin glaube ich der einzige in meiner Klasse, der die DDs noch sammelt. Ich versuche meine Klassenkameraden auch immer wieder dazu anzustiften, die DDs zu sammeln. Bisher hats noch nicht geklappt. mr. green

Jedenfalls wird das auf die Dauer echt traurig, als sozusagen einziger die DDs zu sammeln.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Godli Mi Dez 31 2008, 14:27

In meiner Klasse sammelt einer noch die Digedags - hab ihm auch schon von diesem Forum hier erzählt, vielleicht meldet er sich ja an, wär supertoll. Ansonsten stimmt alles was du gesagt hast.
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Opa Runkel Mi Dez 31 2008, 15:12

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass die DDs von "moderneren Comics" verdrängt werden oder einfach in Vergessenheit geraten. Wenn sie jedoch keiner mehr kaufen würde, würde es doch in den Buchläden keine Sammelbände mehr geben, also existieren wohl doch noch begeisterte Käufer.
Opa Runkel
Opa Runkel
Moderator Das Forum
Moderator Das Forum

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Piraten-Jack Mi Dez 31 2008, 19:18

@Opa Runkel
Begeistert find ich übertrieben. Leute, die es gerne noch immer mal kaufen, sind das eher. Wir sind begeisterte Sammler.
Piraten-Jack
Piraten-Jack
Page
Page

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Godli Mi Dez 31 2008, 19:27

Piraten-Jack schrieb:@Opa Runkel
Begeistert find ich übertrieben. Leute, die es gerne noch immer mal kaufen, sind das eher.

Da muss ich widersprechen. Es gibt kaum noch Leute, die die DDs einafch so kaufen oder ab und zu. Entweder sind sie begeisterte Sammler oder sie kaufen sie gar nicht.
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Alte Schrulle Mi Dez 31 2008, 20:18

@Godli
Woher weißt du denn so genau, aus welchen gründen die Leute Digedagshefte kaufen oder nicht? Und überhaupt, woher habt ihr all die Infos, dass keiner mehr sammelt oder die Sammelbände kauft. Opa Runkel hat recht, wenn keiner sie haben wollte, würden sie doch nicht in den Buchhandlungen stehen. Bei meiner über die Straße steht sogar draußen groß dran "Mosaik". Da kann es doch nicht sein, dass die dds keiner mehr haben will.
Alte Schrulle
Alte Schrulle
Moderator Allgemeines
Moderator Allgemeines

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Godli Do Jan 01 2009, 18:49

@Alte Schrulle
Ich habe nie behauptet, das niemand die DDs sammeln würde. Es gibt schon noch welche, aber eben nicht so viele wie bei den Abrafaxen, finde ich.
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Teufelsbruder Do Jan 01 2009, 20:13

Das ist halt die Sache mit den moderneren Comics, was Opa Runkel oben schon angesprochen hat. Findet ihr denn, dass die Abrafaxe die Digedags verdrängen?
Teufelsbruder
Teufelsbruder
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Godli Fr Jan 02 2009, 20:27

Ja, schon sehr. Ich find die Abrafaxe ehrlich gesagt Mist, sie sind von der Qualität her nicht mehr so wie die DDs. Sie sind kri viel zu lustig und nicht mehr so "ordentlich" wie im Mosaik mit den Texten. Zudem haben sie Sprechblasen, das sieht auch blöd aus.
Godli
Godli
Größerer Ritter
Größerer Ritter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 31
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Bukbuk Fr Jan 02 2009, 20:42

Es kann schon sein, dass die Abrafaxe die Digedags ein wenig verdrängen, aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Hab schon ein paar Hefte von ihnen gelesen und hatte einen ganz ordentlichen Eindruck. DAss da nun Sprechblasen anstatt von Texten sind, ist doch nicht weiter schlimm. Bei den meisten Comics ist das so.
Bukbuk
Bukbuk
Page
Page

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Coffins Fr Jan 02 2009, 22:08

Mir persönlich gefallen die Abrafaxe zwar nicht so, doch muss ich Bukbuk recht geben. An den Sprechblasen liegt's nun wirklich nicht, ich meine, in der Orient-Serie kehren die dds auch zu sprechblasen zurück, sowie auch in den allerersten Heften von Hannes Heges, der Orient-Südsee-Serie. Da sind auch Sprechblasen, und das tut der Sache keinen Abbruch.
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Udo Swamp Sa Jan 03 2009, 00:27

Es gibt schon noch viele weitere Sammler der Digedags, auch außerhalb des Comicforums und hier. Doch die Interessenten der offiziellen Publikationen der Digedags werden wohl leider nicht weiter großartig zunehmen, solange immer wieder nur das vorhandene Material aus den 223 Heften in selbiger Aufmachung reprintet wird, der Markt ist irgendwann gesättigt. Die Digedags sind zwar richtig gut, aber heutzutage gibt es relativ viel Auswahl an anderen Comics und Mangas, was es natürlich schwer macht die Digedags an den Mann/Frau bzw. Nichtkenner zu bringen.
Udo Swamp
Udo Swamp
Anfänger
Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 02.01.09

http://www.mosaxforum.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von thowi Sa Jan 03 2009, 00:31

Es liegt in der Natur der Sache, dass es immer weniger Digedags- KÄUFER gibt. Irgendwann hat jeder eine Sammlung beisammen, und da es wenig bis gar nichts Neues gibt, werden auch nicht zu viele Neue hinzu kommen. Deshalb ist es um so erstaunlicher, dass es euer Forum hier gibt. Dass sich das THEMA Digedags wohl NIE erschöpfen wird, beweisen z.B. die Fanzines. Allein zur letzten Mosaikbörse in Wolfen erschienen VIER neue. Auffällig war 2008 aber auch, dass mehr Kinder und Jugendliche den Weg zur Börse oder zum Tag der offenen Tür bei den Abrafaxen fanden.
Und überhaupt: Da hilft kein Lamentieren. Macht EUER Ding, lebt die Digedags! Ein Ansatz war ja bereits z.B. hier in der Bildergalerie zu sehen.
thowi
thowi
Anfänger
Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.09

http://www.fanclubalex.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von thowi Sa Jan 03 2009, 00:36

Die Digedags - immer weniger Sammler? A709C870AB8111DD8DC2A69E5C74B72DEein Beispiel, wie es gehen kann:
thowi
thowi
Anfänger
Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.09

http://www.fanclubalex.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Udo Swamp Sa Jan 03 2009, 01:00

Auf jeden Fall, erst kürzlich ist ja der Digedon herausgekommen. mr. green
Udo Swamp
Udo Swamp
Anfänger
Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 02.01.09

http://www.mosaxforum.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von thowi Sa Jan 03 2009, 05:50

lol! Jaja, der Digedon. Hinterlässt überall seine Spuren...
thowi
thowi
Anfänger
Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 02.01.09

http://www.fanclubalex.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Peter So Jan 04 2009, 20:52

Was ist denn der Digedon?
Peter
Peter
Knappe
Knappe

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Opa Runkel Mo Jan 05 2009, 00:43

Das ist eine Fanzine nur über das Mosaik von HH.
Opa Runkel
Opa Runkel
Moderator Das Forum
Moderator Das Forum

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Alte Schrulle Mo Jan 05 2009, 21:23

Das klingt toll! Wo gibt's den zu holen (buchhandlung? internet?) und was genau steht da drin?
Alte Schrulle
Alte Schrulle
Moderator Allgemeines
Moderator Allgemeines

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Sokrates Mi Jan 07 2009, 00:42

Was drin steht, findest du in der Mosapedia unter "Der lustige Digedon Nr. 1". Beid er Beschaffung kann man ja mal bei amazon suchen oder mal einfach in der Buchhandlung nachsehen.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Abrafaxehasser So Nov 22 2009, 01:17

jetzt jibt s sogar hier den digedon 2 und 3 und und nu alle mal schnell bestellen und käufen, kieckt mal alle da, hihi geek Very Happy
http://www.digedon.de/Vorschau.html Laughing

Abrafaxehasser
Anfänger
Anfänger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 26
Ort : Hegenland
Anmeldedatum : 04.01.09

Charakter der Figur
Land:: Hegenland
Betriebssystem: mäc äppel
Bundesland: bärlin

http://www.digedags.de

Nach oben Nach unten

Die Digedags - immer weniger Sammler? Empty Re: Die Digedags - immer weniger Sammler?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten