Digedagtotal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Eure Lieblingsfilme und Lieblingsserien
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:32 von Godli

» Tode im Mosaik
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:29 von Godli

» Schule, studieren u. ä.
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:26 von Godli

» Was sind die Digedags?
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:25 von Coffins

» Die beste Serie
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:17 von Coffins

» Eure Lieblingscharaktere
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:07 von Sokrates

» Sprechende Namen
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:04 von Coffins

» Bösewichte im Mosaik von Hannes Hegen
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 19:01 von Coffins

» Amerika - Allg. Diskussion
Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags EmptyFr März 12 2010, 18:58 von Coffins

Partners
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)

Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Digedagtotal als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)


Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

+11
Dark Emperor
Peter
Barny
Alte Schrulle
Old Abe
Mississippi-Pirat
digedag52member
Don
Coffins
Jemmy Joker
Sokrates
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Sokrates Mo Aug 18 2008, 20:25

Damit will ich nicht fragen, obs solche Sachen bei den Digedags gibt. Sondern hab ich mir dass so gedacht, dass hier Drogen-Fälle bei den Digedags genannt werden.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Jemmy Joker Mo Aug 18 2008, 22:28

in der Amerika-Serie wird ganz oft gesoffen in den saloons. Zigaretten bzw. Zigarren habe ich in der AS auch schon des öfteren gesehen. aber coffein und hashish noch nicht mr. green
Jemmy Joker
Jemmy Joker
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 38
Anmeldedatum : 19.04.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem:
Bundesland:

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Coffins Mo Aug 18 2008, 23:04

Bei manchen Leuten könnte man ja auch denken, dass Poker ne Droge ist. Immerhin gibt's Spielsucht. Von illegalen Drogen ist mir des weiteres nichts bekannt.
Coffein ist übrigens keine Droge. Meintest wahrscheinlich Kokain, oder?
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Don Mo Aug 18 2008, 23:40

Dann gäbe es dann ja noch Don Manuel di Tornados mit seinem Wein. Auch ne legale Droge. Smile
Don
Don
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.08.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von digedag52member Mo Aug 18 2008, 23:58

Legale Drogen gibt es im Mosaik viele. Als fließiger sammler von den Digedags und Abrafaxen könnte ich da x-Sachen aufzählen.
Aber ich machs kurz, und zähle nur die auf, die mir gerade so einfallen.

In den meisten Fällen fällt die legale Droge Alkohol in der Amerika-Serie auf, ich will auf die Saloons hinaus. Wenn man sich mal so ein Saloon-Bild anguckt, erkennt man schon sehr viele legale Drogen.

Zigaretten oder Zigarren haben sicherlich ein paar. Ein paar Nebenfiguren aus der Amerika- und Runkelserie vielleicht. Und aus der Erfinderserie bestimmt auch. Kann ich mir bei dem Zeitalter gut vorstellen. Obwohl...eher nicht.

Zum Abschluss möchte ich als Zusammefassung sagen, dass legale drogen extrem oft erkennbar sind, während illegale Drogen sich im Mosaik nicht einfinden. Das wär ja aber auch unverschämt Kocain, Hashish usw. in ein Comic einzubinden.
Kurz: Legal: Ja, illegal: nein.
digedag52member
digedag52member
Knappe
Knappe

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 17.08.08

Charakter der Figur
Land:: Österreich
Betriebssystem: Windows 2000
Bundesland: Wien

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Mississippi-Pirat Di Aug 19 2008, 11:48

Gut möglich, dass legale Drogen im Mosaik von hannes Hegen vorzufinden sind. Und angesichts der Saloons sogar eine ganze Menge. Legale Drogen gibtz es auf jeden Fall, sogar sehr viele. Aber illegale Drogen kann ich ihm Mosaik nicht vorfinden, weshalb ich auch ziemlich erleichtret bin.
Mississippi-Pirat
Mississippi-Pirat
Page
Page

Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Anmeldedatum : 19.08.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Sokrates Di Aug 19 2008, 12:52

Ihr habt alle recht, legale Drogen sind sehr oft vorhanden, vor allem in der AS. Auch in der rS wird ja ab und zu Alkohol getrunken. Natürlich nicht im Orient, sondern z. B. Sammelband Nr. 10 der RS "Ritter Runkels große Stunde". Illegal dagegen sieht man kein bisschen im mosaik von HH.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Mississippi-Pirat Di Aug 19 2008, 16:38

Ich glaube, so langsam bringts das Thema nicht mehr, oder? Ich meine, jetzt wird immer dasselbe gepostet mit legal: ja und illegal: nein.
Mississippi-Pirat
Mississippi-Pirat
Page
Page

Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 31
Anmeldedatum : 19.08.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Old Abe Di Aug 19 2008, 21:53

kann es sein, das mississippipiart recht hat? Er hat recht, denn es wird immer dasseklbe geschrieben: legal: ja illegal: nein.
Aber man könnte auch nicht nur bnebensächliche drogen nennen sondern auch Drogenfälle, die im Vordergrund laufen.
Old Abe
Old Abe
Kleiner Digedag
Kleiner Digedag

Männlich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Alte Schrulle Mi Aug 20 2008, 22:17

und welche wären das? confused
Alte Schrulle
Alte Schrulle
Moderator Allgemeines
Moderator Allgemeines

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Barny Do Aug 21 2008, 21:19

na, z. B. sauft der typ, der bei dem fruchtsaft-Bild mit drauf ist, eine, glaub ich. und die anderen in billys saloon.
Barny
Barny
Digedag-Künstler
Digedag-Künstler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 34
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Peter Do Aug 21 2008, 22:50

@barny
nein, ich glaube, der schaut einfach nur zu.
Peter
Peter
Knappe
Knappe

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Coffins Mi Okt 01 2008, 18:56

da würd ich mich jetzt nicht so festlegen. die piraten saufen auf jeden Fall gerne Whisky, das merkt man. da sie jedoch nicht konstant betrunken durch Turtleville torkelt, kann man davon ausgehen, dass sich ihr Alkoholkonsum in "gesunden Grenzen" hält. Wie soll man als Besoffener auch die Digedags hereinlegen?

In "Der Sieger von Villamare" betrinkt sich Runkel jedoch so sehr, dass er umkippt (im gegensatz zu Coffins, Doc und Jack)
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Dark Emperor Mi Okt 01 2008, 19:56

Coffins schrieb:In "Der Sieger von Villamare" betrinkt sich Runkel jedoch so sehr, dass er umkippt (im gegensatz zu Coffins, Doc und Jack)

Wie kommst du da auf die Piraten? "Der Sieger von villamare" ist doch aus der Runkel-Serie. Auch egal. Jedenfalls weiß ich nicht, wo Runkel sich "vollsauft".
Dark Emperor
Dark Emperor
Rübe
Rübe

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 30
Anmeldedatum : 01.10.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Alte Schrulle Do Okt 02 2008, 20:14

das war doch nach dem sieg über den komischen Fiasco. Die einwohner haben ne Party gegeben, Runkel hat getanzt und hat sich dann betrunken. anschließend ist er umgekippt.
ich glaube jedoch nicht, dass das sein normales verhalten ist. wie ein Säufer sieht der ritter ja nun nicht aus.
Alte Schrulle
Alte Schrulle
Moderator Allgemeines
Moderator Allgemeines

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Old Abe Fr Okt 03 2008, 10:46

Er hat ja auch noch von einem Tabletgt n ganzen Krg ausgesüffelt.
Old Abe
Old Abe
Kleiner Digedag
Kleiner Digedag

Männlich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Opa Runkel Fr Okt 03 2008, 18:56

deine rechtschreibung ist unübertroffen miserabel.
@topic
Kaiser Andronikus schickt seine Söldnerarmee nach Pordoselene, weil die EInwohner dort keinen Tribut mehr zahlen wollen. dieser Tribut besteht u.a. auch aus dem pordoselenischen Wein, den der Kaiser sehr liebt, wie's scheint.
Opa Runkel
Opa Runkel
Moderator Das Forum
Moderator Das Forum

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Old Abe Sa Okt 25 2008, 00:58

Opa Runkel schrieb:deine rechtschreibung ist unübertroffen miserabel.

mr. green mr. green mr. green
Man würd sich doch noch verschreiben können, Herr Moderator?^^ oO
Old Abe
Old Abe
Kleiner Digedag
Kleiner Digedag

Männlich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 28
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Sokrates Sa Okt 25 2008, 21:05

Warst du vielleicht noch müde? mr. green
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Doktorchen Fr Dez 12 2008, 21:30

Kann sein, um 8:46 bin ich schon bei der Arbeit und trink Kaffee. mr. green
Doktorchen
Doktorchen
Digedag V. I. P.
Digedag V. I. P.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 45
Anmeldedatum : 28.04.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Sokrates Sa Dez 13 2008, 13:50

Dann trink dich wach. mr. green

Okay, okay, Spaß beiseite. Ich hab gestern Coffein getrunken.^^

Aber wir sind ja nciht bei uns, sondern bei den Digedags, die ham gestern kein Coffein getrunken. mr. green
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Coffins Di Dez 30 2008, 12:19

Wir kommen gerade ziemlich vom Thema ab. Hier gehts doch um Drogenkonsum, und nicht: Was habe ich heute früh getrunken? Wann gehe ich zur Arbeit? Wie geht die neue deutsche Rechtschreibung?

@topic
Abe Gunstick und Käpt'n Smoky konsumieren Drogen. Die rauchen nämlich dauerhaft Pfeife. Voll die Kettenraucher.
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Opa Runkel Mi Dez 31 2008, 20:44

In Frisco kommen die dds doch in so eine chinesische Bude, wo die gesamten Chinesen Opium rauchen und Dig und Dag bewusstlos werden. Dig denkt ja sogar danach, er sei eine Mohnblume...eindeutig auf das Opium zurückzuführen.
Opa Runkel
Opa Runkel
Moderator Das Forum
Moderator Das Forum

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.04.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Sokrates Mi Dez 31 2008, 20:47

Ideenklauer! mr. green Das wollte ich auch grad schreiben!

@topic
Ja, die Stelle mit dem Opium ist irgendwie ekelerregend, aber zugleich auch voll lustig ("Ich bin eine Mooohnblume!"). Deswegen habe ich auch ein Avatar davon.
Sokrates
Sokrates
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 33
Anmeldedatum : 11.03.08

Charakter der Figur
Land:: Deutschland
Betriebssystem: Windows Vista
Bundesland: Bayern

https://digedagtotal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Coffins Mi Dez 31 2008, 20:52

Opium wäre also die in diesem Thread erste, illegale Droge, die erwähnt wird.
Bogumil konsumiert übrigens auch ne Droge: das Schnupfpulver.
Zudem erwähnt er das Hindostanische Elefantenvertilgungsmittel, ein berühmtes Schnupfpulver. Das selbstgemixte von Dig und DAg soll ja laut Bogumil sogar noch besser sein, also eine echt scharfe Droge (sieht man daran, wie bogumil in die Luft geht).
Coffins
Coffins
Administrator
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 302
Alter : 32
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags Empty Re: Alkohol, Zigaretten und andere Drogen bei den Digedags

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten